Pressestimmen
Zurück zur Übersicht
11.07.2018
Holzbläserorchester spielt in Hiltrup
(Westfälische Nachrichten) Münster - Das Holzbläserorchester Ventissimo aus Münster spielt sein zweites Sommerkonzert. Das Orchester besteht aus 30 Musikerinnen und Musikern, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben und mit ihrer Musik Menschen begeistern möchten. Leiter des Orchesters ist der Klarinettist Taulant Haxhikadrija.
Holzbläser eint die Tatsache, dass ihre Instrumente mit Holzblättchen in den Mundstücken zum Klingen gebracht werden. Allein die Querflöten werden aus historischen Gründen zu ihnen gezählt.
Das Programm ist ein bunter Mix durch die Musikstile. Dvorak, Gounod und Boieldieu werden zu hören sein, eigens für dieses Orchester arrangiert.
Das Konzert ist am Samstag (14. Juli) um 18 Uhr in der Ev. Christuskirche in Hiltrup. Eintritt frei, Spenden erwünscht.

Zurück zur Übersicht